Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Weiterbildung Akupunktur

In einer Weiterbildung Akupunktur erlernen die Teilnehmer:innen alle wichtigen theoretischen und praktischen Grundkenntnisse, die für eine qualifizierte und professionelle Ausübung der traditionellen chinesischen Medizin und Akupunktur erforderlichen sind. Durch die Anwendung von Akupunktur können akute und chronische Krankheiten behandelt und geheilt werden. Statt nur einzelne Symptome zu behandeln versucht die Akupunktur vielmehr die Selbstregulation des Körpers zu erreichen.

Es wurden 4 Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Akupunktur gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Schwerpunkt Akupunktur
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 5 bis 10 h pro Woche
Premium-Listing - Werbung -
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Akupunktur
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 9 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
TCM- Ohrakupunktur
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 1 bis 2 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Akupunktur"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 30 Monate
  • 10 h pro Woche
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Weiterbildung Akupunktur – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 3 Monate - 30 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 1 Stunde - 10 Stunden
  • Abschluss Zertifikat

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium Weiterbildung Akupunktur?

Teilnehmer:innen einer Weiterbildung Akupunktur erlernen neben einer Grundausbildung Chinesische Medizin und der 5-Element-Akupunktur nach Worsley weitere Techniken der Akupunktur. Diese können individuell nach den fachlichen Kenntnissen, praktischen Erfahrungen und persönlichen Bedürfnissen der Kursteilnehmer:innen angepasst werden.

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Akupunktur?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernlehrgang

Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Akupunktur eingesetzt?

Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Akupunktur wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • Digitale Lernmaterialien
  • Ebooks
  • Fallstudien / Fallaufgaben
  • Lehrgangsbriefe
  • Lernplattform
  • Online-Forum
  • Probeklausuren
  • Skripte
  • Studienhefte
  • Videos

Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Weiterbildung Akupunktur ab?

Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:

  • Abschlussarbeit
  • Multiple Choice Test

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Akupunktur

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Akupunktur rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 3 und 30 Monaten . Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 13,3 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Akupunktur

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Akupunktur“ durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen von 15 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Schwerpunkt Akupunktur des Anbieters Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit einer Bewertung von 5 Sternen von 15 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit einer Bewertung von 5 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit insgesamt 13 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
5,0 / 15 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Habe das Fernstudium Traditionelle Chinesische Medizin zu meinem Heilpraktiker-Fernstudium an der RSA noch hinzugebucht, weil ich schon vom HP-Fernstudium sehr angetan war. Auch in diesem Fernstudium wurde ich nicht enttäuscht! Anfangs war ich skeptisch ob man TCM tatsächlich im Fernstudium lernen kann... aber es funktioniert wirklich :) Kurz gefasst: - Studienhefte top -Tutor - mein Held! Er weiß wirklich für die TCM zu begeistern - DANKE Thomas! - Einsendeaufgaben schnell korrigiert - Webinare sehr gut - Präsenphase war wirklich super! Wir konnten alle üben und wir haben uns mit Thomas Hilfe auch alle getraut - mehrfach und zum Schluß wollten wir gar nicht mehr aufhören! - Studienbetreuung allgemein - auch hier war alles gut! - Online-Campus war immer gut gefüllt und Antworten kamen immer prompt und sehr ausführlich - Online-Abschlußprüfung war fair und besonders gut, dass man sich den Termin frei wählen kann und nicht an einem vorgegeben Termin starten muss (ich bin nämlich eine Nachteule). Also auch zu diesem Fernstudium an der RSA kann ich nur positiv berichten! Das ist jetzt das 2. Studium an der RSA und beide liefen für mich absolut perfekt ab. HP-Prüfung bestanden, TCM-Prüfung bestanden! In der HP-Prüfung wurde durch den Amtsarzt mit ein sehr umfangreiches Wissen bestätigt, was ich der RSA zu verdanken habe, da ich Laie war. :) Also ich empfehle die RSA gerne an jeden weiter der es hören möchte oder auch nicht hören möchte. Ich komme wieder ... Grüße Carla
Fernlehrgang TCM- Ohrakupunktur
Bewertet von Luis (27 J.) am 24.11.2022
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Habe die Ohrakupupunktur mit der Traditionellen Chinesischen Medizin in Kombination an der RSA studiert. Auch die Ohrakupunktur war - wie die TCM- ein sehr lehrreiches, anregendes Studium. Die Hefte sind umfangreich, FRagen wurden auch hier schnell und verständlich beantwortet. Dozenten und Studienbetreuung sind super freundlich. Es passt alles, man bekommt ein gutes Rundum-Paket. Habe andere Schulen getestet, hier ist der Service und besonders die Betreuung super.